Private Unfallversicherung für Studenten

Als eingeschriebener Student an einer deutschen staatlich anerkannten Hochschule bist du auf dem Weg zu deinem Studienort, als auch am Studienort selbst, über die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert. Die meisten Unfälle passieren jedoch in der Freizeit. Daher kann es Sinn machen, sich Gedanken über eine private Unfallversicherung zu machen.

Diese kann auch, falls nichts anderes vertraglich fixiert wurde, weltweit und Rund um die Uhr greifen. Eine Unfallversicherung kann beispielsweise bei Verdienstausfall durch einen Unfall in Kraft treten, oder dich gar gegen die Folgekosten einer etwaigen Invalidität schützen.
 
 
 
 

Stand 09/2016
Die Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Der Websitebetreiber übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben.